Skip to content

DK61: Die Technik bei Radio OKJ

Mit der Sendung ist ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen. Wir wollten euch gern mal die Technik vorstellen, die bei uns in den Studios werkelt. Dazu haben wir Matthias vom Radio OKJ zu uns in die Sendung eingeladen. Er erzählte uns einiges aus der Geschichte des Senders und erklärte, wie das Signal von den Mikrofonen zu euch an die Radiosender kommt.

Zu Beginn musste Matthias noch einige andere Arbeiten im Sender machen. Daher unterhielten wir uns über Gesetzgebungsverfahren, die Vorratsdatenspeicherung und das Sammeln von Sicherheitslücken durch diverse Dienste.

Viel Spaß beim Reinhören.

Download und Anhören

Musik

Vor dem Beginn des Thementeils spielten wir Black Ship Company mit Pick Me Up. Das Stück findet ihr auch bei YouTube.

Shownotes

Trackbacks

Jens Kubieziel on : Jens Kubieziel via Twitter

Show preview
RT @datenkanal: DK61: Die Technik bei Radio OKJ - @Datenkanal https://t.co/xsNLrT0VkD

Datenkanal on : DK62: Energiewende 2.0

Show preview
Der Datenkanal 62 ist eine kleine Besonderheit. Ihr hört an den Mikrofonen weder Jörg noch Jens sprechen. Vielmehr unterhalten sich Matthias Dornieden, Mitarbeiter des Radio OKJ und bekannt aus der 61. Sendung, mit Jörg Dietrich zur Energiewende. Jörg Die

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
BBCode format allowed
Form options
tweetbackcheck